Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Rocket ist ein Junge, der in Professor Layton und der Ruf des Phantoms vorkommt. Er lebt mit seiner Schwester Veronica in Misthallery und ist ein Mitglied der Schwarzen Raben.

Persönliches

Er ist der Handwerker der Bande, da er das Talent hat, fast alles zu reparieren, was immer es auch ist. Er ist nicht so intelligent wie seine Schwester, ist aber unverzichtbar, um die Auktionsgegenstände, die Archie aufspürt, in guten Zustand zu bringen. Beim Reden stellt er sich eher ungeschickt an und kann sich nie glaubwürdige Ausreden einfallen lassen.

Geschichte

Professor Layton, Luke und Emmy treffen ihn und seine Schwester auf der Suche nach Informationen über die Flöte des Phantoms auf dem Markt.

Später sind die beiden vor der Villa Barde anzutreffen, wohin sie anscheinend von Crow geschickt wurden, um die Gruppe um Layton zu beschatten, und am Ende helfen er und seine Schwester beim Kampf gegen die Bergbauroboter, mit denen Jean Descole die Stadt zerstören will.

Zitate

  • »Schon gut, schon gut. Äh, ich weiß nichts. Positiv oder negativ, egal.«
  • »Ja. Äh, nein. Wir machen einen Spaziergang durch die Stadt! Weil ja, ähm, das Schönste am nächsten liegt. Oder so.«

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Rocket und Veronica lösen:

Profil

Egal, was es ist, Rocket repariert’s! Er ist der begnadete Handwerker der Rabenbande.

In Sachen Intelligenz hinkt er seiner großen Schwester Veronica arg hinterher, was ihrer Geschwisterliebe aber keine Abbruch tut.

Advertisement