FANDOM

Rosalind Stone ist ein Charakter aus dem Spiel Professor Layton und die verlorene Zukunft. Sie ist eine Studentin von Professor Layton an der Gressenheller-Universität.

Persönliches

Rosalind hat Gefallen am Professor gefunden und versucht auf aufdringliche Weise, sich ihm anzunähern. Dies ist möglicherweise sogar der einzige Grund, warum sie überhaupt in seinem Kurs ist.

Geschichte

Luke Triton und der Professor treffen Rosalind nach ihrer Rückkehr aus dem London der Zukunft vor dem Universitätsgebäude, wo sie versucht, sich dem Professor anzunähern und den beiden ein Rätsel stellt.

Zitate

  • »Nicht jedes Mädchen hat das Glück, Privatunterricht vom berühmten Professor Layton zu erhalten.«
  • »Oh, das brauchen Sie mir wirklich nicht zweimal zu sagen, Professor. Bis nächste Woche dann. Hi hi.«

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Rosalind lösen:

Profil

Rosalind ist eine junge Studentin Laytons, den sie zutiefst anbetet. Vor lauter Leidenschaft lauert sie ihm sogar in ihrer Freizeit auf.

Dies irritiert neben dem Professor auch alle, die ihren unübersehbaren Avancen beiwohnen.

Wissenswertes

  • Professor Layton wird von ihr manchmal Professor L. genannt.
  • Professor Layton ist ihr Tutor (bei ihrer Hausarbeit über die „Relikte von Cornwall“).

Name

  • Ihr englischer Name, Rosetta, leitet sich vom Stein von Rosette (eng. Rosetta Stone) ab.

Galerie