Fandom

Royaler Fußboden ist das 32. Rätsel aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms.

Frage

Frage

Dir wurde aufgetragen, das königliche Schlafgemach zu reinigen. Es versteht sich von selbst, dass dieser Vorgang dem Protokoll bei Hofe entsprechen muss.

Auf einigen Bodenfliesen stehen Nummern, die anzeigen, zu welchem Zeitpunkt der Prozedur diese betreten werden dürfen.

Finde die Reihenfolge, in der du alle Fliesen säubern kannst, wobei du mit Nummer 1 beginnst und deinen Putzvorgang direkt vor der Tür beenden musst, um keine Spuren zu hinterlassen.

PL4-032frage

Tipps

Es gibt eine Möglichkeit, um von Fliese 1 zu Fliese 6 zu gelangen.

Du darfst dieselbe Fliese aber nicht zweimal betreten, daher solltest du geradewegs bis zur rechten Wand des Zimmers fortschreiten, bevor du die Richtung wechselst.

Der Weg von fliese 6 zu Fliese 12 sieht dem Weg von Fliese 12 zu Fliese 18 sehr ähnlich.

Der Weg von Fliese 18 zu Fliese 23 ist eine gerade Linie.

Du kannst die vertikale Linie in der Mitte des Raums als eine Achse verwenden, an der du den Kurs der rechten Raumhälfte spiegeln kannst.

Nun solltest du den gesamten Raum reinigen können.

Antwort

Richtige Antwort
PL4-032antwort

Königlich!

Die Form des Weges, auf dem du das Schlafgemach durchquerst, ergibt übrigens das chinesische Schriftzeichen für „König“.

Fürwahr feudal, findest du nicht?