FANDOM

Ruf der Wildnis ist das 25. Rätsel aus Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Frage

Frage

Nach Jahren der Misswirtschaft ist dem Zoo nun das Futtergeld ausgegangen.

Die armen Viecher, dem Verhungern nahe, schmieden Ausbruchspläne und können sich schließlich aus ihren Käfigen befreien. Aber sie müssen noch durch den furchtbar verwirrend aufgebauten Zoo hindurch.

Tippe alle Tiere an, die es bis zum Ausgang oben in der Mitte schaffen, und berühre dann Antwort. Und nicht vergessen: Es geht ums nackte Überleben!

PL2-025frage

Hinweise

Als Allererstes solltest du mithilfe der Notiz-Funktion die Pfade der Tiere bis zum Ausgang einzeichnen.

Es ist dir wahrscheinlich nicht neu, aber bei solchen Labyrinthen hilft es oft, vom Ausgang aus zu arbeiten.

Du magst keine Irrgärten?

Wie wär’s, du erleichterst dir die Sache und zeichnest Wege, die in Sackgassen enden, mit der Notiz-Funktion ein?

Na, hast du die glücklichen Vierbeiner gefunden, die den Ausgang erreichen? Glückwunsch!

Aber Moment mal... Alle Tiere sind frei, sobald sie aus ihrem Käfig kommen. Aber in der Wildnis herrschen grausame Gesetze. Nur weil der Weg zum Ausgang frei ist, heißt das noch lange nicht, dass es ein jedes Tier auch unversehrt bis dorthin schafft.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Lies dir das Rätsel noch einmal gut durch.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL2-025antwort

Gut aufgepasst!

Der Einzige, der das Licht der Freiheit erblickt, ist der Löwe.

Sowohl Hase als auch Löwe können es zum Ausgang schaffen, aber nach all dem Darben wird der Löwe den armen Meister Lampe wohl kaum unversehrt entkommen lassen.

Lösung

Die Lösung ist: der Löwe.

Unterschiede

EU UsJP
Typ: Frage
PL2-025frage PL2JPUS-025frage
In der europäischen Version gibt es nicht die Bezeichnung „Exit“.
Typ: Antwort
PL2-025antwort PL2JPUS-025antwort