FANDOM

Rutschbananen 1 ist das 18. Rätsel aus Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Frage

Frage

Führe den Professor vom Ausgangspunkt zum Ziel, aber pass auf die Bananen auf! Tritt der Professor auf eine drauf, so rutscht er geradeaus weiter, bis er an die nächste Wand prallt.

Findest du den Weg durch die mit Rutschfallen bestückten Gänge?

Berühre einen der roten Pfeile, um Professor Layton in die entsprechende Richtung zu bewegen.

PL3-018frage

Tipps

Probier auf jeden Fall Verschiedenes aus. Lass dir nur so viel sagen:

Gegen Ende des Weges wird der arme Professor erstaunlich viele Schritte selbst tun müssen.

Lass den Professor an der ersten Gabelung nach unten gehen.

Dabei tritt er gleich auf eine Schale und rutscht bis unten an die Wand.

Nachdem du Tipp 2 befolgt hast, bewege den Professor wieder zurück nach oben bis vor die Bananenschale, auf die du vorhin getreten bist.

Fertig mit Tipp 3? Dann gehe den Weg nach unten links und tritt auf die Schale unterhalb des Professors, um den Gang entlangzurutschen.

An der Wand zum Stillstand gekommen, erreicht unser kleiner Professor dann problemlos das Ziel.

Tritt er aus Versehen auf eine weitere Schale, wirst du noch mal von vorne beginnen müssen.

Antwort

Richtige Antwort
PL3-018antwort

Gut manövriert!

Sicher hat jeder schon mal gesehen, wie eine Zeichentrickfigur auf einer Bananenschale ausrutscht.

Wer selbst schon auf eine getreten ist, weiß aber, dass der Spaß hier seine Grenzen hat.

Also wirf keine Bananenschalen dorthin, wo jemand auf sie treten könnte, sondern immer in den Müll, wo sie hingehören.

Unterschiede

EU JP
Typ: Frage
PL3-018frage PL3JP-018frage
Typ: Antwort
PL3-018antwort PL3JP-018antwort