FANDOM

Schalter-Sprint 2 ist das 160. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Der Wasserstand im Kanal wird von vielen Schaltern auf schmalen Brücken gesteuert. Wenn Luke auf alle Schalter tritt, hebt sich das Wasser an.
Die Aslanti waren jedoch unbarmherzig: Viele Brückenstücke brechen ab, wenn man darüber läuft. Nur an Ecken und Kreuzungen steht man sicher, und Zurücklaufen ist nicht möglich.

Leite Luke über die prekären Windewege zum Ausgang rechts, und lass ihn dabei auf jeden der blauen Schalter treten!

Tipps

Anfänglich stehen dir mehrere Wege zur Auswahl. Wenn Luke allerdings geradewegs zum Ausgang stürmt, kann er nicht mehr alle Schalter betätigen.

Er sollte als Erstes auf jenen Schalter treten, welcher ihm zu Beginn am Nächsten ist.

Steht Luke auf dem Schalter aus Tipp 1, kann er als Nächstes entweder nach oben oder nach rechts.

Geht er aber nach rechts, hat er später Ärger mit dem Schalter links oben. Versuch's also lieber in die andere Richtung...

Lass Luke nach Tipp 2 auf den Schalter rechts treten und dann nach unten bis zu der Kreuzung laufen. Dann geht's über den Schalter gleich rechts.

Nur zu! Später wird er ihn nämlich nicht mehr erreichen können.

Nach Tipp 3 kann Luke in drei Richtungen: hoch, runter oder nach rechts.

Wenn du wirklich alle Schalter erwischen willst, muss er nach oben.

Antwort

Richtige Antwort
PL6-160antwort

Sichere Sache!

Das Wasser fängt schon an zu steigen!

Lösung

  • 2x hoch, rechts, runter, rechts, hoch, rechts, 2x runter, 2x links, runter, 3x rechts, hoch, links, 2x hoch, rechts, 2x runter