FANDOM

Schlafbomben 3 ist das 164. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Du hast drei Schlafbomben, von denen eine zum Lüftungsgitter oben rechts gelangen soll.

Die Bomben prallen im rechten Winkel von den Tafeln ab. Mit ○ markierte Tafeln drehen sich um 90 Grad, wenn sie getroffen werden.

Schaffst du es, eine Schlafbombe zum Gitter rechts oben springen zu lassen?

PL6-164frage

Tipps

Damit eine deiner Bomben nach oben rechts zum Gitter gelangt, muss die mit ○ markierte Tafel direkt links des Gitters vorher gedreht werden.

Um die mit ○ markierte Tafel beim Gitter oben links zu drehen, musst du zuerst die mit ○ markierte Tafel unterhalb drehen.

Wenn du dir den Weg der Bomben von hinten nach vorne vorstellst, wird dieses Rätsel gleich viel einfacher.

Überlege genau, wohin die erste Bombe gelangen muss. Tust du das, sollte dir recht schnell klar werden, dass du sie aus dem zweiten Gitter von unten losrollen musst.

Die zweite Bombe muss aus dem obersten Gitter gerollt werden.

Nun musst du nur noch überlegen, aus welchem Gitter die letzte Bombe losrollen muss.

Antwort

Richtige Antwort
PL6-164antwort

Süße Träume!

Moment mal... Diesmal sind ja gar keine Wachen da. Wen genau hast du denn nun mit der Bombe in Tiefschlaf versetzt?

Lösung

Vierter Schacht, dann der erste, dann der vierte.