FANDOM

Schmuckrettung 2 ist das 135. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Eine Diebesbande ist in einen Tresorraum eingebrochen, um den Schmuck zu stehlen, der dort aufbewahrt wird.

Der örtliche Sheriff will die Ganoven mit einem einzigen Seil einfangen, das um jeden Pfosten im Tresorraum herumführt.

Mach die Banditen dingfest, indem du alle Pfosten mit einer einzigen Schlinge verbindest und sie darin fängst, ohne dass sie mit ihren Grapschhänden noch an den Schmuck gelangen.

PL6-135frage

Tipps

Fang an, die Pfosten wie folgt zu verbinden, sodass der orangefarbene Edelstein sich außerhalb deiner Schlinge befindet.

PL6-135tipp1

Verbinde die Pfosten wie unten gezeigt, wobei der grüne Stein außerhalb deiner Schlinge bleiben sollte.

PL6-135tipp2

Wenn du die Pfosten wie hier abgebildet verbindest, ist der Silberschmuck vor unseren Nichtsnutzen sicher!

PL6-135tipp3

Zieh das Seil weiter, sodass der ganze Schmuck außerhalb deiner Schlinge bleibt. Vergiss aber nicht den Dieb oben links!

PL6-135tipp4

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade.

Probier's noch mal, und achte darauf, dass du auch wirklich alle Pfosten im Tresorraum benutzt!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL6-043antwort

Hervorragend!

Du hast alle Diebe fachgerecht verschnürt!

Lösung

PL6-135lösung