FANDOM

Schokoschmaus ist das 23. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Man löst es bei Dekan Delmona, dem das Rätsel von seiner Enkelin gestellt wurde, in der Gressenheller-Universität.

Frage

Frage

Es darf genascht werden! Diese fünf Personen wollen alle eine bestimmte Kombination von Pralinen in einer bestimmten Reihenfolge.

Du musst nun eine Zusammenstellung finden, die in die Fächer von jeder Person passt und dieselbe Reihenfolge aufweist, von links nach rechts. Jede Kombination muss aus drei nebeneinanderliegenden Pralinen bestehen.
Kannst du die Schachtel Pralinen so verteilen, dass alle zufrieden sind?

PL6-023frage

Tipps

Fang nicht an, wahllos Pralinen auszusuchen - sieh dir die Füllung der Schachtel genau an. Manche der benötigten Kombinationen bilden gerade Linien. Suche zuerst nach diesen Zusammenstellungen!

Die Person oben in der Mitte will die Kombination Herz - Quadrat - Herz.

Es gibt nur eine Möglichkeit, diese zusammenzustellen. Sieh dir deine Pralinenschachtel gut an, dann findest du sie bestimmt.

Die von den beiden vorderen Personen gewünschten Kombinationen findest du auf der linken Seite der Schachtel.

Achte auf die Reihenfolge, in der du die Pralinen aussuchst.

Die Person ganz links hat einen ganz simplen Wunsch: drei quadratische Pralinen.

Dafür gibt es viele Möglichkeiten, aber die drei, die du nehmen musst, sind in einer L-Form angeordnet.

Antwort

Richtige Antwort
PL6-023antwort

Erste Sahne!

Alle fünf Naschkatzen sind glücklich!

Lösung

PL6-023lösung

Wissenswertes

  • Nach der Rätsel-Nummerierung hat die japanische Version ein anderes Rätsel, siehe „Fruit no S“.