FANDOM

Laytons Büro1

Das Büro

Das ehemalige Büro von Dr. Andrew Schrader an der Gressenheller-Universität ist Laytons Ersatz für sein früheres Büro seit Professor Layton und die Schatulle der Pandora.

Geschichte

Die Schatulle der Pandora

Nach diesem Abenteuer erhält der Professor das Büro seines zurückgezogenen Mentors.[1]

Die ewige Diva

Janice Quatlane

Janice betritt das Büro.

Im in der Gegenwart angesiedelten Epilog des Films kommt Janice Quatlane den Professor im Büro besuchen.

Die verlorene Zukunft

Layton kommt hierher, um wichtige Beweismittel mitzunehmen, wird jedoch von Flora Reinhold überrascht, die ihm daraufhin heimlich folgt.

Am Ende liest der Professor ohne Hut Lukes Brief.

Spin-Offs

Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

Sophie in Laytons Büro

Sophie in Laytons Büro

In diesem Crossover mit der Ace Attorney-Reihe besucht Sophie de Narrateur Layton und Luke im Büro, die den beiden einen Brief von Laytons ehemaligem Schüler Will Crash gibt, in dem er sie um Hilfe bei der Lösung des Geheimnisses um Labyrinthia bittet. Doch dann erscheint die Große Hexe, verwüstet Laytons Büro und entführt Sophie, woraufhin Layton und Luke ihr folgen.

Spezial-Episode

Ein Jahr später kommen Phoenix und Maya den Professor und Luke im Büro besuchen.

Manga

Professor Layton und seine lustigen Fälle

In dieser Manga-Reihe spielen sich einige Fälle im Büro ab, zum Beispiel wird eine Bombe darin versteckt.

Wissenswertes

  • In seinem Büro hat der Professor einen Obelisk, der dem entspricht, welchen Leon Bronev zur Zeit seiner Aslant-Forschung besaß. Auch einige andere Artefakte ähneln denen von Bronev.
  • Der Professor hat einen Ersatzhut in seinem Büro.
  • Obwohl der Professor erst nach dem zweiten Teil umzieht, ist sein Büro bereits am Anfang neu eingerichtet.

Galerie

Einzelnachweise

  1. The World of Professor Layton S. 63