FANDOM

Schweinchenrennen ist das 45. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Man löst es bei Morchella auf dem Dorfplatz des Chîtaque-Dorfes. Siehe auch „Schweinchenrennen 2“ und „Schweinchenrennen 3“.

Frage

Frage

Diese niedlichen kleinen Ferkel wollen ein Rennen veranstalten. Aber sie können erst anfangen, wenn sie in der richtigen Reihenfolge in ihren Startboxen stehen. Diese kannst du aus den Nummern auf ihren Rücken entnehmen. Die Schweinchen fürchten sich, wenn sie allein umgesetzt werden, du musst also immer zwei gleichzeitig bewegen.

Meinst du, du kannst sie alle noch vor dem Startschuss in die richtige Position bringen?

PL6-045frage

Tipps

Dies ist ein klassischer Rätselaufbau, bei dem Gegenstände in eine Reihenfolge gebracht werden müssen, indem man sie immer nur paarweise bewegt.

Sieh dir die Situation genau an und versuche, Ferkel zu finden, die du in die richtige Box setzen kannst.

Dieses Rätsel kann man auf verschiedenen Wegen lösen, aber tatsächlich ist es möglich, es nur in vier Zügen zu schaffen. Bist du bereit für diese Herausforderung? Dann folgt hier der erste Schritt:

Die Ferkel, die du zuerst aufnehmen musst, sind in den Boxen ganz links.

Sobald du die beiden Ferkel aus den Boxen ganz links in die leeren Ställe auf der rechten Seite bewegt hast, befinden sich Schweinchen 1 und 2 nebeneinander. Nimm die beiden und setze sie in die Boxen ganz links, in die sie gehören.

Welches Schweinchen gehört in die Lücke links von Nummer 4? Natürlich, Schweinchen Nummer 3!

Sobald du Ferkel 3 und 4 wieder vereinigt hast, bist du nur noch einen Zug von der Lösung des Rätsels entfernt.

Antwort

Richtige Antwort
PL6-045antwort

Schwein gehabt!

Ausgezeichnete Arbeit! Du hast das Ferkelrennen gerettet!

Lösung

  1. Bewege die Schweinchen 2 und 4 in die zwei leeren Startboxen rechts
  2. bewege die Schweinchen 1 und 2 in ihre Startboxen nach links
  3. bewege die Schweinchen 5 und 3 zwei Felder weiter nach rechts