FANDOM

Schweinchenrennen 3 ist das 130. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Diesmal wollen die Ferkel und die Frischlinge sich gegenseitig herausfordern! Bevor es losgehen kann, musst du sie aber in der richtigen Reihenfolge in ihre Startboxen setzen. Diese wird durch Zahlen auf ihrem Rücken angezeigt.

Mit einer speziellen Transportbox kannst du immer zwei gleichzeitig umsetzen und sie so auf das große Rennen vorbereiten!

PL6-130frage

Tipps

Die Anzahl deiner Züge ist nicht begrenzt, also probiere in Ruhe und achte auf die Reihenfolge der Tiere, wenn du sie hin- und herbewegst.

Du wirst nicht alle Schweinchen mit einem Zug an die richtige Stelle bewegen können. Konzentriere dich daher auf die seitlichen Boxen und arbeite dich von da aus weiter. Die Ferkel eins und fünf als erste in ihren Stall zu bringen, wäre keine schlechte Idee.

Du kannst dir aussuchen, ob du mit den Nummern 4 und 3 oder 3 und 2 beginnen willst. Beide Möglichkeiten funktionieren.

Angenommen, du entscheidest dich für die zweite und setzt 3 und 2 nach links um, dann bewege anschließend Nummer 5 und 3 nach rechts. Wenn du dann 2 und 1 ganz nach links setzt, müsstest du Nummer 5 in seinen richtigen Stall stecken können.

Hast du Nummer 5 am Ende von Tipp 2 in die richtige Box gesteckt? Falls nicht, wird es Zeit! Du kannst 5 nicht bewegen, ohne auch 4 zu versetzen, also setze sie beide nach rechts.

Deine Reihenfolge müsste jetzt wie folgt sein: 2, leer, 1, leer, 4, 3, 5.

Ach, guck mal. Du kannst ja noch ein Tier in das richtige Ställchen setzen!

Am Ende von Tipp 3 kannst du Nummer 2 in die richtige Box setzen. Dabei bewegst du automatisch auch Nummer 1.

Noch zwei Züge, dann hast du es geschafft. Also vermassel es jetzt nicht!

Antwort

Richtige Antwort
PL6-130antwort

Gute Arbeit!

Zeit für den Großen Preis der Ferkel und Frischlinge!

Lösung

  • Bewege 3 und 2 nach links.
  • Bewege 5 und 3 nach rechts.
  • Bewege 2 und 1 nach links.
  • Bewege 4 und 5 nach rechts.
  • Bewege 2 und 1 nach rechts.
  • Bewege 1 und 3 nach links.
  • Bewege 3 und 4 nach rechts.