FANDOM

Dieser Orte-Artikel ist entweder unvollständig oder ungenau. Bitte erweitert diesen Artikel.
Weitere Infos: Bilder

Das Seeufer ist ein Ort in Misthallery aus Professor Layton und der Ruf des Phantoms. Von hier aus hat man einen kleinen Ausblick auf den See. Rechts kann man eine kleine Hütte erkennen, vor der ein Boot liegt, und ein Steg führt in den See hinein. Hier wachsen einige weiße Blumen und dahinter versteckt sich ein altes Rohr, welches zum alten Rohrsystem gehörte. Über dem See liegt sehr dichter Nebel und am Ufer wechselt der Nebel immer wieder von dicht zu gering.

Geschichte

Vorgeschichte

In dem See, der durch den Staudamm entstand, entdeckten Arianna und Tony Barde Lagunia, eine riesige Seeelefantenart. Lagunia freundete sich mit den Barde-Geschwistern an und sie verbrachten viel Zeit miteinander.

Der Ruf des Phantoms

Als das Phantom sein Unwesen treibt, will Lagunia die Stadt beschützen. Sie bricht aus dem See aus und kämpft gegen das Phantom an. Arianna bemerkt dies und hat Angst, Lagunia nach ihrem Vater nun auch noch zu verlieren. Sie spielt auf ihrer Okarina und ruft damit Lagunia zurück. Durch das alte Rohrsystem wird der Klang der Flöte in die ganze Stadt verteilt. Später tauchen Professor Layton, Emmy und Luke hier auf. Der Professor entlarvt Seamus und stellt heraus, dass es sich bei ihm in Wirklichkeit um Tony handelt. Außerdem erfährt er dabei auch, dass Lagunia Misthallerys Beschützerin ist, und sieht sie in ihrer vollen Lebensgröße. Doch plötzlich taucht Polizeipräsident Levin Jakes mit seinen Kollegen auf, fängt Lagunia in einem Netz und nimmt diese und Arianna mit, unter der Behauptung, dass Lagunia das Phantom und Arianna die Unheilshexe sei.

Hinweismünzen

  • Boot
  • Gestrüpp links

Kommentare

Person Kommentar Gegenstand/Position
LaytonKommentarLogo Layton »Es gibt viele Arten von Nebel. Dieser stammt aus dem See.«Barde-See
»In vielen Volkssagen spielt Nebel eine wichtige Rolle.« Barde-See
»{{{P1-Zitat-3}}}« {{{P1-Gegenstand-3}}}
EmmyKommentarLogo Emmy »Hier ist es genauso neblig wie überall sonst in der Stadt.«Barde-See
»Ah, das Wasser ist herrlich erfrischend.« Barde-See
LukeKommentarLogo Luke »Mein Vater kommt hier oft zum Fischen her.«Barde-See
»Meine Sachen werden von dem Nebel ja ganz klamm.« Barde-See

Wissenswertes

  • Wenn man unter dem Steg den Barde-See mehrfach antippt, erhält man die Kuriosität „Schillernde Schuppe“.

Galerie