FANDOM

Straße zur Liebe ist das 108. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Herr A fährt los, um Frau B zu besuchen, die weit weg in einer anderen Stadt wohnt. Er verlässt die Stadt am Tag und möchte bei Frau B ebenfalls tagsüber ankommen.

Die Fahrt von einer Stadt auf dem Stadtplan zur nächsten dauert 12 Stunden. Herr A kann viele Wege nehmen, aber wenn er bei Tageslicht losfahren und ankommen möchte, gibt es eine Straße, über die er in jedem Fall fahren muss.

Wähle diese Straße mit dem Touchpen aus!

PL6-108frage

Tipps

Als Erstes solltest du dir die kürzeste mögliche Strecke ansehen, die am unteren Bildschirmrand entlangführt.

Dieser Weg würde Herrn A allerdings nachts zu Frau B bringen.

Du könntest das Rätsel lösen, indem du an jede Stadt, die an jene von Herrn A grenzt, „Nacht“ schreibst, dann an jede Stadt, die wiederum dort angrenzt, „Tag“.

Die Notiz-Funktion ist hier sehr hilfreich.

Hast du „Nacht“ und „Tag“ auf die einzelnen Städte geschrieben? Dann solltest du nun oben rechts zwei Städte sehen, die beide „Nacht“ zeigen, obwohl sie unmittelbar nebeneinanderliegen.

Die beiden Städte, die nebeneinander sind und beide „Nacht“ zeigen, sind der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Herr A die Straße zwischen diesen Städten nimmt, werden die bisherigen „Tag“-Städte zu „Nacht“-Städten und umgekehrt.

Hier muss Herr A also entlang, wenn er am Tag losfahren und ankommen will!

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Die Notiz-Funktion kann dir hierbei sehr hilfreich sein.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL6-108antwort

Gute Fahrt!

Herr A muss Frau B wirklich mögen, wenn er so einen weiten Weg auf sich nimmt. Er hat sogar einen schönen Strauß Rosen dabei.

Lösung

PL6-108lösung