FANDOM

Treibstoffnot 3 ist das 151. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.

Frage

Frage

Oh Schreck! Der Motor der Bostonius macht Scherereien, da die Spritleitung in viele Stücke zerbrochen ist!
Der Nottank hält das gute Stück zwar noch ein wenig in der Luft, doch der Defekt muss behoben werden, und zwar postwendend!

Bewege die Stücke auf dem Touchscreen, um die rote und die blaue Leitung zu verbinden. Aber Achtung: Die Leitung muss genau die richtige Länge haben - du musst sämtliche Stücke verbauen!

PL6-151frage

Tipps

Bewege zuerst jenes Eckteil in die rechte untere Ecke, dessen Rohrstück wie ein „J“ geformt ist.

Daneben gehört eines der beiden Teile, deren Umriss wie ein großes „L“ aussieht.

Das Teil, das in die obere linke Ecke gehört, ist auch eckförmig.

Das Rohrstück darauf sieht aus wie ein kleines „r“.

Stell dir ein großes „J“ vor, das nach links zur Seite gekippt ist. Es gibt ein Teil, dessen Rohrstück genauso aussieht, und dieses Teil gehört nach oben rechts.

Hast du alles gemäß den vorangehenden Tipps platziert, sieh dich doch mal nach einem Teil für die linke untere Ecke um.

Es gibt nur ein Teil, das du dort anlegen kannst, ohne dass Rohre in die Wände laufen. Das ist das richtige!

Damit wären die Ecken bestückt - jetzt solltest du die Leitung im Nu wieder komplettieren können!

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Oh nein!

Irgendwas stimmt da nicht.
Prüfe die Leitung noch mal gründlich und versuche es erneut! Beeilung!

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL6-036antwort

Und auch diesmal fliegt sie wieder!

Schön sonnig, so über den Wolken!

Lösung

PL6-151lösung