FANDOM

Trubel mit Drillingen ist das 54. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Es ist beim Segelboot, das sich beim Schwimmenden Markt befindet.

Frage

Frage

Drei Freunde von dir, Drillinge, haben dich zu einer Bootsfahrt auf dem See eingeladen. Sie sehen alle gleich aus, also hättest du gedacht, sie sofort zu sehen, aber einer von ihnen ist einfach nicht aufzufinden. Auf irgendeinem Boot muss er doch sein!

Tippe die drei Boote an, auf denen sich jeweils ein Drilling aufhält.

PL6-054frage

Tipps

Zwei der Jungen auf den Booten sehen sich wirklich ähnlich. Sie sind bestimmt Brüder.

Die drei Drillinge sind gerade auf dem See, also muss es neben den zwei Brüdern in den Booten 2 und 3 noch einen dritten geben.

Aber siehst du irgendwo einen?

Der dritte Junge muss sich gerade in einem der Boote verstecken, aber in welchem nur?

Sieh mal, wie tief die verschiedenen Boote im Wasser sind. Das muss etwas damit zu tun haben.

Wenn du diesen Hinweis schließt und dein Nintendo 3DS-System etwas schüttelst, sendest du Wellen über den See.

Eine Person auf dem See wird etwas anders reagieren als alle anderen. Dort versteckt sich nämlich ein Junge im Boot, der zusätzliches Gewicht bedeutet.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade.

Sieh dir die Boote noch einmal genau an.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL6-054antwort

Gut erkannt!

Deine Freunde halten sich auf den Booten 2, 3 und 6 auf, wobei sich der Schlawiner in Boot 6 versteckt. Da das Boot aber besonders tief im Wasser ist, lässt sich trotzdem erkennen, dass sich mehr als eine Person darin aufhält.

Lösung

Die Lösung ist: 2, 3 und 6.