FANDOM

Dieser Rätsel-Artikel ist entweder unvollständig oder ungenau. Bitte erweitert diesen Artikel.

Tunnelblick ist das 48. Rätsel aus Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre.

Frage

Frage

Wir müssen diesen LKW durch den Tunnel bringen, aber er ist ein kleines Stückchen zu hoch und kommt nicht durch. Es könnte jedoch klappen, wenn man ein kleines bisschen wegnimmt, aber was? Du darfst den LKW nicht beschädigen oder etwas entfernen, was man normalerweise nicht wegnehmen könnte.

MJ1-048frage

Hinweise

Du kannst nichts am Tunnel verändern. Du musst dieses Rätsel lösen, indem du dich ausschließlich auf den LKW konzentrierst.

Das Dach das LKW kannst du nicht abnehmen, und der LKW darf nicht beschädigt werden. Es müssen nicht unbdedingt Teile des LKW weggenommen werden.

Konzentriere dich nicht auf den oberen Teil des LKW, sondern lieber auf den unteren.

Schaue dir mal die Reifen an. Gibt es hier villeicht etwas, was man wegnehmen könnte? Behalte im Kopf, dass der LKW ein wenig zu groß ist, um durch den Tunnel zu passen.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Es gibt etwas, was man wegnehmen kann, um den LKW ein wenig niedriger zu machen, solange man nicht zu viel davon entfernt.

Richtige Antwort

Richtige Antwort
256px

Grandiose Luftnummer!

Du musst nur ein wenig Luft aus den Reifen lassen. Aber ja nicht zu viel, damit der LKW sich noch bewegen kann!

Lösung

  • Die Lösung ist: Luft.