Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Das Verlassene Bergwerk ist ein Ort in der Nähe von Torrido aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Hier hält sich El Rojo auf.

Geschichte

Vorgeschichte

Früher wurde hier Bergbau betrieben, der irgendwann eingestellt wurde.

El Rojo zog sich in das Bergwerk zurück, nachdem Eleanor ihm das Leben rettete.

Das Vermächtnis von Aslant

Professor Layton und seine Begleiter konfrontieren El Rojo in der Höhle aufgrund seines Aurasteins. Nachdem Luke übersetzen kann, was er will, vereinen sie ihn wieder mit Eleanor.

Aufbau

Auf dem Boden des Bergwerkes ist ein Gleis gelegt, auf dem eine Lore steht. Hinten an der Lore hängt eine Lampe. Links und rechts des Gleises ist Stein. Der Weg des Gleises, der weiter in den Berg führen sollte, wird durch einen Haufen Sand versperrt, der ständig von der Decke rieselt.

Durch das Vergrößern am rechten Rand des Bildes dreht sich das Sichtfeld nach rechts und man sieht, was sich im tiefen Inneren des Bergwerkes befindet: fast der ganze Berg wurde ausgehöhlt und in ihm befindet sich ein riesiger See. Vereinzelt stoßen kleine Klippen aus dem See im Berg aus, die mit Moos oder Gras bewachsen sind. Außerdem liegt in dem See ein Teil eines Skeletts und weiter hinten fällt das Wasser von einem breiten Wasserfall. Auf einer Ebene vor dem See liegt El Rojo. In seiner Nähe sind weitere Knochen von Tieren verteilt.

Kommentare

Person Kommentar Gegenstand/Position
LaytonKommentarLogo.png Layton »Die Natur scheint dieses Bergwerk bereits komplett übernommen zu haben.« Wasserfall
»{{{P1-Zitat-2}}}« {{{P1-Gegenstand-2}}}
LukeKommentarLogo.png Luke »Eine Trinkwasserquelle in dieser staubigen Höhle? Ist ja erstaunlich!« Wasserfall
EmmyKommentarLogo.png Emmy »Das Wasser ist wirklich sauber. Sicher leben hier sogar Fische.« Wasserfall

Advertisement