FANDOM

Verlorene Kätzchen 2 ist das 114. Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Siehe auch Verlorene Kätzchen.

Frage

Frage

Diese beiden Kätzchen sind so gut befreundet, dass sie sich immer genau gleich verhalten. Sie sind gerade auf dem Heimweg. Kannst du sie beide gleichzeitig zum Haus zurückbringen?

Kommt eine Katze bis auf ein Feld an einen Fisch heran, kann sie nicht widerstehen und schnappt ihn sich.

Pass auch auf, dass die Kätzchen nicht in den Gully fallen oder aneinanderstoßen.

PL6-026frage

Tipps

Als Erstes muss die schwarze Katze den Fisch am linken Spielfeldrand aufheben.

Die schwarze Katze muss auf dem Nachhauseweg zwei Fische fangen.

Die zwei Fische, die die schwarze Katze schnappen muss, sind der am linken Spielfeldrand und der am unteren Bildschirmrand.

Die weiße Katze muss noch einen Fisch mehr als die schwarze Katze aufheben.

Die schwarze Katze sollte als Erstes einen Schritt nach links machen, dann ganz nach unten in die linke Ecke gehen und unterwegs einen Fisch fangen. Danach muss sie nach rechts gehen und den leckeren Fisch vor dem Gully aufessen.

Dann heißt es nur noch, beide Katzen zurück zum Haus zu bringen und unterwegs allen Fischen und Gullydeckeln auszuweichen.

Antwort

Richtige Antwort
PL6-114antwort

Katztastisch!

Die Fische haben dieses Rätsel ganz schön schwierig gemacht, aber du hast die Kätzchen trotzdem heil nach Hause gebracht. Gut gemacht!

Lösung

  • 2x links
  • 3x unten
  • 4x rechts
  • 2x links
  • 3x oben