Fandom

Verrücktes Fossil ist das 15. Rätsel aus Professor Layton und die Maske der Wunder.

Frage

Frage

Dieses wertvolle Fossil ist in neun Teile zerbrochen. Eigentlich war es bereits vollständig rekonstruiert, aber leider fiel es einem Laien in die Hände und jetzt haben wir die Misere.

Vorher war es 3 x 3 Felder groß. Meinst du, du kannst es wieder zusammensetzen? Aufgrund seiner Zerbrechlichkeit können immer nur drei Teile auf einmal horizontal oder vertikal bewegt werden.
Bitte platziere das zusammengesetzte Fossil in der Mitte des Feldes.

PL5-015frage

Tipps

Das Fossil lässt sich in nur vier Zügen wieder zusammensetzen. Wenn du es falsch angehst, wird es schwieriger, also wähle deine Züge mit Bedacht!

Es lassen sich immer nur drei Teile auf einmal gemeinsam verschieben. Eigentlich ist diese Bedingung vorteilhaft für dich, da sie die Zugmöglichkeiten einschränkt.

Vergiss dass das rekonstruierte Fossil mittig positioniert auf neun Feldern liegen soll.

Hier ein praktischerer Tipp:
Bewege die drei Teile der zweiten Spalte eine Reihe nach unten.

Was ist dein nächster Zug?
Vergiss nicht, dass dein Endergebnis mittig liegen muss.

Nachdem du Tipp 3 befolgt hast, schiebe die drei Teile in der mittleren Spalte eine Reihe nach oben. Danach bewegst du die drei Teile der zweiten Reihe von unten eine Spalte nach rechts.

Den letzten Zug kriegst du jetzt wohl selbst hin, oder?

Antwort

Richtige Antwort
PL5-015antwort

Sehr schön!

Es handelt sich also um einen Ammoniten.

Dieses Rätsel lässt sich in nur vier Zügen lösen. Wer hätte gedacht, dass es so einfach sein kann?

Lösung

Professor Layton en het Masker der Wonderen - Puzzel 015 Fossielenrestauratie