FANDOM

Verrücktes Fossil 2 ist das 141. Rätsel aus Professor Layton und die Maske der Wunder.

Frage

Frage

Oh weh, ein Fossil ist in seine Einzelteile zerbrochen! Es war bereits fein säuberlich zusammengesetzt, doch ein Tollpatsch hat die ganze Arbeit zunichtegemacht.

Ursprünglich war es auf 5 x 5 Felder verteilt. Kannst du es in dieser Form wieder zusammensetzen?

Du darfst die Stücke waagrecht und senkrecht bewegen, aber stets nur in Fünferreihen, da es so zerbrechlich ist.

PL5-141frage

Tipps

Ein falscher Zug wird es dir noch schwerer machen, das Fossil wieder herzustellen. Hier bietet es sich an, fleißig von der Zurück-Schaltfläche Gebrauch zu machen.

Fang damit an, eine der Spalten nach oben zu schieben.

Ist Tipp 1 befolgt, solltest du nun eine der Reihen von rechts nach links schieben.

Jetzt sollte eine Spalte nach unten verschoben werden. Dann eine Reihe des Gebildes nach links schieben. Jetzt ist nur noch ein Zug vonnöten.

Hier eine etwas genauere Anleitung:

  1. Schiebe die zweite Spalte von rechts ein Feld nach oben.
  2. Bewege die dritte Reihe von unten ein Feld nach links.
  3. Ziehe die mittlere Spalte ein Feld nach unten.
  4. Bewege die dritte Reihe von oben ein Feld nach links.

Was ist abschließend zu tun?

Antwort

Richtige Antwort
PL5-141antwort

Exzellent!

Herausragende Arbeit. Du hast es geschafft, das durchaus komplexe Fossil zu rekonstruieren.

Vielleicht findet es sich ja bald in einem Archäologieschmöker abgebildet wieder!

Lösung

Professor Layton and the Miracle Mask - Puzzle 141 Fix The Fossil 2