FANDOM

Vier Kugeln ist das 129. Rätsel aus Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf.

Frage

Frage

Befördere jede Kugel in die Nische mit der entsprechenden Farbe.

Schaffst du es, dieses Rätsel zu lösen?

PL1-129frage

Hinweise

Du musst die Position der Kugeln miteinander vertauschen. das Bugsieren der Kugeln zur richtigen Nische ist eigentlich gar nicht so schwer.

Ziehe überlegt und verfolge mit, was du tust. Du musst bei diesem Rätsel ziemlich viel herumschieben, also werden die Hinweise alleine nicht reichen.

Dieses Rätsel ist in weniger als 30 Zügen zu lösen, aber um das zu schaffen, musst du mehrere Kugeln zugleich koordinieren.

Wenn dir das zu schwerfällt, dann pfeif auf deinen Stolz und kümmere dich immer nur um eine Kugel auf einmal.

Bei Rätseln wie diesem tust du am besten daran, so viele freie Felder wie möglich zusammenzubringen, um für die Kugel, die du bewegst, mehr Spielraum zu haben.

Anderseits solltest du es nicht zur fixen Idee machen, möglichst vie zusammenhängenden Platz zu erwirtschaften, sonst machst du es dir schwer.

Antwort

Richtige Antwort

Exzellent!

Dieses Rätsel ist in 28 Zügen zu lösen.

Es ist auch nicht sehr schwer, wenn man sich nicht durcheinanderbringen lässt.

Lösung

Professor Layton Das geheimnisvolle Dorf Rätsel 129

Unterschied

EU JP
Typ: Frage
PL1-129frage PL1US-129frage
In der europäischen und koreanischen Version sowie in dem Remake wurde die Anfangsposition der Blöcke verändert.

Wissenswertes

  • In der europäischen und koreanischen Version wurde die Anfangsposition der Blöcke so geändert, dass nur 27 Züge zum Lösen des Rätsels notwendig sind. Der Lösungstext wurde jedoch nicht dahingehend geändert und sagt aus, dass mindestens 28 Züge gemacht werden müssen.