Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Würfelwirrwege ist das 106. Rätsel aus Professor Layton und die Maske der Wunder.

Frage

Frage

Dieser Junge möchte Platten mit einem aufgemalten Labyrinth zu einem Würfel zusammenbauen und dabei einen Weg vom Auto zur Flagge bilden.

Findest du ein mögliches Muster, ohne die Platten mit Auto und Flagge zu bewegen?

Außerdem sollen alle anderen Wege an den Hauptweg angeschlossen sein - keine Sackgassen, bitte!

PL5-106frage.png

Tipps

Tipp 1

Du könntest nach einer Platte suchen, die an die Wege oberhalb der Platte mit der Flagge anschließt. Aber dafür gibt es immer noch zwei mögliche Kandidaten...

Sieh dir die anderen Seiten an. Gibt es eine Seite, an die du nur ein einziges Teil anlegen kannst?

Tipp 2

Von den zwei in Tipp 1 erwähnten Platten passt nur eine zu den Wegen, die an der Oberkante der Autoplatte anliegen.

Wie sieht dein Würfellabyrinth aus, wenn es fertig ist? Welche Teile müssen dann an welche Stelle?

Tipp 3

Die Platte, die direkt über der mit der Flagge liegt, ist im fertigen Würfel so platziert, dass ihre linke Seite oben an die Platte mit dem Auto anschließt.

Die zwei Wege der Autoplatte führen links und mittig aus der Oberseite heraus.

S-Tipp

Die Platte, die anfangs oben rechts lag, muss gleich oberhalb von jener mit der Flagge platziert werden. Ist das geschafft, ist der Rest ganz einfach.

Sieh dir die Wege an, die aneinander anschließen, und lege die Platten dann so an, dass die Wege ineinanderführen.

Antworten

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade.

Hast du doch irgendwo eine Sackgasse eingebaut?

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL5-106antwort.png

Gut gemacht!

Dann kann sich unser junger Handwerker ja gleich ans Basteln machen.

Advertisement