Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Waltham von Waltham und Waltham ist ein Charakter aus Professor Layton und die Maske der Wunder. Er lebt in Monte d'Or und ist ein reicher Geschäftsführer der Firma Waltham & Waltham.

Persönliches

Der gewichtige Geschäftsmann Waltham ist mit seinem weißen Anzug und goldener Brille nobel gekleidet und verhält sich sehr hochnäßig. Zwar ist er nett zu Kindern, ist jedoch für gewöhnlich geldgierig und hat nicht viel für arme Leute übrig. Wie viele Leute in Monte d'Or ist er spielsüchtig.

Geschichte

Professor Layton, Luke Triton und Emmy Altava treffen ihn auf dem Weg in Richtung Celebration Boulevard, als sie mit Bonnie nach ihrer Mutter Tanya suchen. Er hat gesehen, wie sie zum Celebration Boulevard unterwegs war.

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Waltham lösen:

Profil

Ein engstirniger Emporkömmling, dessen Leben sich um Geld, Geld und noch mehr Geld dreht. Sein Goldzahn ist Walthams ganzer Stolz. Er ist dem Glücksspiel verfallen und für arme Leute hat er nur ein verächtliches Lächeln übrig. Immerhin ist er nett zu Kindern.

Wissenswertes

  • Er hat, wie man bei seinem Gespräch mit Ludmilla erfährt, einen Sohn, woraus sich schließen lassen kann, dass es sich bei seiner Firma um einen Familienbetrieb handelt.

Advertisement