FANDOM

Wo geht’s zur Bahn? ist das 14. Rätsel aus Professor Layton und die verlorene Zukunft.

Frage

Frage

Eine Frau sucht die U-Bahn-Station, doch diese ist leider nicht auf der Karte verzeichnet. Nur die Universität (Stift), die Bibliothek (Buch) und der Blumenladen (Blümchen) sind zu sehen.
Vielleicht hilft der armen Frau ja der Hinweis auf der Kartenrückseite weiter: „Um vom Blumenladen zur U-Bahn-Station zu gelangen, gehen Sie einfach den gleichen weg, den die Studenten von der Uni aus zur Bibliothek nehmen.“

Kreise das grüne Viereck ein, das die U-Bahn-Station darstellt!

PL3-014frage

Tipps

Zeichne mit der Notiz-Funktion den Weg der Studenten von der Universität zur Bibliothek auf der Karte ein.

Genau diese Route musst du nehmen!

Überlege, wie du einem Ortsunkundigen den Weg erklären würdest:

„Biege am Ausgang links ab. An der ersten Kreuzung dann rechts.“

So in etwa würde das klingen, oder?

Dies ist die Wegbeschreibung von der Universität zur Bibliothek:

„Verlasse die Uni und wende dich nach links. Gehe geradeaus bis zur zweiten Kreuzung und biege dort links ab.

Gehe dann nur noch geradeaus, bis du die Bibliothek auf der linken Seite siehst.“

Vom Blumenladen aus verläuft der Weg nach dem gleichen Prinzip, lediglich um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht:

„Verlasse den Blumenladen und wende dich nach links. Gehe geradeaus bis zur zweiten Kreuzung und biege dort links ab.

Gehe dann nur noch geradeaus, bis du die U-Bahn-Station auf der linken Seite siehst.“

Antwort

Falsche Antwort

Falsche Antwort

Wie schade!

Hast du mal versucht, den Weg mit der Notiz-Funktion auf der Karte einzuzeichnen?

Richtige Antwort

Richtige Antwort
PL3-014antwort

Guter Orientierungssinn!

Wenn du vom Blumenladen aus in dieselben Richtungen abbiegst‚ wie die Studenten auf dem Weg von der Uni zur Bücherei, sieht der Weg aus wie oben eingezeichnet.

Natürlich sind noch viele andere Wege denkbar, die alle zum selben Ziel führen.

Unterschiede

EU Us JP
Typ: Frage
PL3-014frage PL3US-014frage PL3JP-014frage
Die Anordnung einiger grünen Vierecke ist anders.
Typ: Antwort
PL3-014antwort PL3US-014antwort PL3JP-014antwort