Professor Layton Wiki

MEHR ERFAHREN

Professor Layton Wiki
Advertisement
Professor Layton Wiki

Yamada ist ein Charakter in Professor Layton und der Ruf des Phantoms. Er ist Japaner und war als Tourist in Misthallery, als dort das Phantom sein Unwesen trieb. Er ist mit Polo befreundet.

Persönliches

Yamada ist ein sehr rational denkender Mensch. Dementsprechend glaubt er weder an das Phantom noch an die Hexe. Seine blau gefärbten Haare sind zu einer seltsamen Frisur geformt, was auf einen etwas ungewöhnlichen Modegeschmack schließen lässt. Die Touristin Milla aus London scheint trotz des gegensätzlichen Charakters Gefallen an ihm zu finden.

Geschichte

Vorgeschichte

Er kam mit seinem Freund nach Misthallery, um den Goldenen Garten zu suchen, allerdings verschwand Polo gleich nach der Ankunft.

Der Ruf des Phantoms

Während seines Aufenthalts wurde er einige Male von Professor Layton nach seiner Meinung zu den Geschehnissen befragt, unter anderem über die Unheilshexe und Polizeipräsident Levin Jakes.

Am Ende will er mit Milla wieder abreisen, was Sean nicht zu gefallen scheint.

Zitate

  • »Ein fähiges Köpfchen ist ja toll und so... Aber das alleine reicht heutzutage nicht mehr! Die Frisur auf dem besagten Köpfchen muss mindestens genauso glänzen! Wie bei mir!«
  • »Und im Goldenen Garten mit dem Phantom und der Stadthexe ein Teechen trinken, ja? Die haben doch alle einen Knall in dieser Stadt!«

Rätsel

Folgende Rätsel kann man bei Yamada lösen:

Profil

Ein dubioser Tourist aus dem fernen Osten.

Als rationaler Mann hinterfragt Yamada das Geschehen mit gesunder Skepsis. Seine Ansichten sind meist konträr zur gängigen Meinung, was ihn umso interessanter macht.

Wissenswertes

  • Er erwähnt zwar, dass er mit seinem Freund Polo nach Misthallery kam, jedoch ist nicht klar, woher sich die beiden kennen.
    • Allerdings ist es für Polo normal, plötzlich an irgendwelchen unerwarteten Orten aufzutauchen, er könnte also auch mal in Japan bei Yamada gelandet sein.

Galerie

Advertisement