Fandom

Ziel der Bostonius ist das erste Rätsel aus Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant. Man löst es bei Raymond in der Bostonius. Siehe auch „Ziel der Bostonius 2“.

Frage

Frage

Auf dieser schematischen Weltkarte sind nur zwei Dinge dargestellt: Tankstellen und Städte. Die Bostonius muss auf ihrem Weg zum Ziel einen jeden Ort ansteuern.

Findest du heraus, wo genau ihr Ziel liegt?

PL6-001frage

Tipps

Du musst die Route finden, die es dem Luftschiff erlaubt, eine möglichst lange Reise zurückzulegen. Behalte die Tankstellen auf dem Weg im Auge!

Wenn du bedenkst, dass jede Tankfüllung für genau 4 Züge reicht, sollte klar sein, wohin es vom Startpunkt aus gesteuert werden muss.

Navigiere die Bostonius erst einmal in die südwestliche Ecke der Karte. Dann befindet sich das Luftschiff direkt neben einer Tankstelle, die es so sehr benötigt.

Nach der Betankung kann es in zwei Richtungen weiterfliegen. Was passiert, wenn du nach Osten fliegst? Und was in nördlicher Richtung? Plane die Strecke sorgfältig, um immer genügend Treibstoff zu haben.

Fliege nach der ersten Tankstelle in den Norden und gleich danach in die Stadt östlich hiervon.

Nun schau auf die Tankanzeige und sieh dir die übrigen Tankstellen an.

Sicherlich hast du eine Idee, wie du die nächsten Züge planen solltest.

Wenn du die Schritte 1 bis 3 befolgt hast, musst du einmal in nördliche Richtung ziehen. Jetzt hast du die zweite Tankstelle erreicht.

Bewege dich nun am Rand der Karte entlang und beginne mit dem Landeanflug.

Antwort

Richtige Antwort
PL6-001antwort

Ganz genau!

Das Luftschiff steuert geradewegs auf das schneebedeckte Snøborg zu!

Lösung

PL6-001lösung